________________
Aptavani-4
113
Fragender: Hat irgendeiner von all denen, die in der Vergangenheit Gnanis geworden sind, einen solchen stufenlosen (Akram) Weg aufgezeigt?
Dadashri: Ja, er wurde aufgezeigt. Lord Rushabdev hat ihn König Bharat eröffnet. Der König lebte mit seinen tausenddreihundert Königinnen ein weltliches Leben und hat trotz alledem Moksha erlangt. Und den anderen neunundneunzig Söhnen hat er den Stufe-für-Stufe-Weg (Kramic Path) gegeben.
Fragender: Das muss auf die Würdigkeit von König Bharat zurückzuführen sein. Wie können wir uns dafür a genauso würdig erweisen?
Dadashri: In dieser Akram-Wissenschaft ist das eigene Würdigsein kein Thema. Alles, was du zu tun hast, ist, mich zu treffen. Und wenn du mich bittest, dich zu segnen, dann ist das alles, was du brauchst.
So ein erstaunliches Gnan!
Dies ist meine natürliche Gabe. Dies war meine intensive Suche, aber jetzt sind es 'die sich bedingenden Umstände'. Das Licht ist auf natürliche Weise erschienen, also komm und entzünde auch dein Licht.
Fragender: Kann ein Mensch auf diesem Akram-Weg, wenn er einmal die siebte Etage erreicht hat, zurück auf die vierte oder fünfte Etage fallen?
Dadashri: Nein, er kann nicht runterkommen. Aber wenn ein Mensch absichtlich alles ruinieren und fallen möchte, wer könnte ihn davon abhalten? Ansonsten kann ihn niemand gegen seinen Willen hinunterbringen.
Moksha sollte einzig hier erlangt werden. Wir wollen kein hinausgeschobenes Moksha, 'auf Kredit'. Moksha bedeutet das Gefühl von Befreiung. Du hast keinerlei Sorgen, nichts berührt dich, und es gibt keinen Vorgesetzten über dir. Das wirst du erfahren. Das wird zu deiner Erfahrung werden. Ohne die Erfahrung ist es sinnlos. Ohne die Erfahrung wird alles verworren. Du brauchst 'Bares'. Also: ,Dies ist die Bargeldkasse der göttlichen Lösung."
Fragender: Das Leben ist kurz an Jahren, und die Straße