________________
Aptavani-4
361
hinter der Sprache. Es gibt keine Möglichkeit, zu verhindern, dass die Intention von Feindseligkeit (Pratipakshi Bhaav) an die Oberfläche kommt! Ich habe keine solche Absicht (Bhaav). Auch du musst solch einen Zustand erreichen. Diese Schwäche von dir muss gehen, damit die feindselige Absicht (Bhaav) nicht aufkommt. Und sollte sie gelegent aufkommen, dann hast du die Waffe Pratikraman, mit der du imstande sein wirst, sie zu löschen. Wenn Wasser in deine Fabrik sickert, ist das in Ordnung, solange es nicht gefriert. Wenn es gefriert, ist es außerhalb deiner Kontrolle.
Wenn du in einem Brief zu Unrecht etwas über jemanden geschrieben hattest, hast du, solange du den Brief noch nicht abgeschickt hast, die Chance, eine Fußnote hinzuzufügen, um zu sagen: „Ich habe in diesem Brief etwas Verletzendes über dich gesagt, und das ist geschehen, weil ich zu der Zeit meinen Verstand verloren hatte. Bitte vergib mir." Wenn du das schreibst, wird alles vergeben sein. Aber zu dem Zeitpunkt kann ein Mensch seinen Stolz nicht loslassen. Also wird er es nicht schreiben. Nur selten wird ein Mensch das tun, weil es seinen Stolz verletzen würde.
Schau nur auf all diese 'Fetzen von Prestige'. Es ist so viel Kleidung nötig, um an seinem Stolz festzuhalten. Und wenn sie dann auch noch kaputtgeht, musst du sie flicken. Wenn die Kleidung von einem Mann schmutzig wird, fängt er einen Streit an: „Du hast nicht mal meinen weißen Hut gewaschen. Den boot-förmigen, den ich sonst trage? Warum hast du nichts gebügelt?" Jetzt fängt er an, über das Bügeln zu streiten. Warum beschützt er sein Ansehen so sehr? Du solltest nach einer Art von Ansehen Ausschau halten, bei dem die Menschen dich verehren, selbst wenn du nackt herumgelaufen wärst.
Du hast unendliche Energie (Shakti) in dir. Du kannst diese Energien in jede Richtung wenden, die du möchtest. Du musst nur wissen wie.
Die einzige Art von Sprache, die dieses 'Tonbandgerät' handhaben kann, ist die Art, die in jedem Umgang mit anderen Liebe ausdrückt. Dafür wirst du große Anerkennung erhalten.
Die Schriften sagen dir, dass du nichts Schlechtes