________________
146
Aptavani-4
des weltlichen Lebens (Sansar). Das, was keinen Anlass zu Konflikten gibt, nennt man Religion (Dharma). Im weltlichen Leben (Sansar) ist nichts falsch daran, zu essen und zu trinken, aber der auftretende konflikt sollte nicht entstehen. Gott sagt, dass es in Ordnung ist, wenn du nicht nach Moksha gehst, sondern es wäre gut, im weltlichen Leben zu leben, vorausgesetzt, es ist frei von Konflikten. Konflikte sind eine gefährliche Krankheit, sie sind sogar schlimmer als Tuberkulose. Wenn der Konflikt nicht geht, dann weißt du nicht, was Religion ist. Das hat der Lord gesagt. Konflikte führen dich zu einem Leben im Tierreich.
Deshalb musst du zwei Dinge wissen. Lebe dein weltliches Leben, solange du darin keine Konflikte hast. Andernfalls finde einen Weg in die Befreiung (Moksha). Wo es auch nur den kleinsten Konflikt gibt, ist keine Religion (Dharma), und wo Religion ist, gibt es keinerlei Konflikte. Ein Konflikt ist eine Krankheit des Verstandes, der dein kommendes Leben ruinieren wird. Wenn dein Körper krank ist, wird das nicht dein nächstes Leben verderben; wir kümmern uns darum, wenn wir ihn mit Arzneien behandeln. Sollten wir nicht auch nach Arzneien Ausschau halten, um die Krankheit des Konflikts zu behandeln? Du solltest das sofort untersuchen und sehen, was den Konflikt verursacht hat!
Akram Wissenschaft - ein völlig neuer Ansatz
Das gesamte weltliche Leben (Sansar) ist das Ergebnis von Missverständnissen. Wenn ich den Menschen sage:
Habe Mitgefühl, bewahre Frieden und sprich die Wahrheit", werden sie mir sagen: Nur 'Du' kannst Mitgefühl haben, wir können es nicht." Seit Tausenden von Jahren haben die Schriften dasselbe Lied gesungen: ,Sprich die Wahrheit ... habe Mitgefühl ... bewahre Frieden ... ärgere dich nicht." Die Menschen sagen dazu: ,Nichts wollen wir mehr, als die Wahrheit zu sagen, aber wir können es einfach nicht. Wir wollen niemals wütend werden, aber dennoch geschieht es. Somit sind deine Schriften für uns nutzlos." Und so haben sie ihre 'religiösen Lehrbücher' ganz oben im Regal verstaut.
Ich beabsichtige, der Welt eine völlig neue 'Wissenschaft' zu geben. Mitgefühl zu haben, die Wahrheit zu sagen, im Frieden zu sein, sind alles 'Wirkungen'. Die Menschen haben Erkenntnisse über die 'Wirkungen', aber niemand hat