________________
Die Essenz aller Religionen
werden, aber die Ursache kann mit Gewahrsein verändert werden. Die Anderung der Meinung verändert die Ursache. Deshalb ist deine Verantwortlichkeit zu Ende, wenn du das Kalam rezitiert hast.
Fragender: Und das sollte aufrichtig gesagt werden.
Dadashri: All dies sollte aufrichtig geschehen. Wer immer das Kalam rezitiert, liest es mit Aufrichtigkeit. Seine Meinung ist getrennt worden. Dies ist die höchste Wissenschaft.
Du musst einfach nur die Neun kalams rezitieren, mehr musst du nicht tun. Du musst nur um die Kraft bitten. Du wirst diese Stärke bekommen, und deine Verantwortung wird aufhören.
Die gesamte Welt bringt dir bei, bestimmte Dinge nicht zu tun. Du wirst der Welt entgegnen: „Es ist nicht meine Absicht, andere zu verletzen, aber letztendlich tue ich es doch. Deshalb funktionieren eure Belehrungen für mich nicht.“ Diese weltliche Herangehensweise schafft es nicht, die Gegenwart oder die Zukunft zu verbessern. Nur die Absicht (Bhaavna) der Neun kalams arbeitet in Richtung der Verbesserung von Gegenwart und Zukunft. Die innere Absicht, Pratikraman zu machen
(Bhaav Pratikraman) Fragender: Immer wenn das Ego des anderen verletzt ist, wird mir bewusst, dass mein eigenes Ego gesprochen hat.
Dadashri: Nein, man muss nicht notwendigerweise zu diesem Schluss gelangen. Was sagt uns unser inneres Gewahrsein? Unser Weg zur Befreiung ist ein Weg der Innenschau. Inneres Gewahrsein sollte beständig da sein. Wenn jemandes Ego verletzt wird, sollte auf der Stelle Pratikraman (Prozess der Bitte um Vergebung) gemacht werden. Ich mache auch Pratikraman, wenn ich das Ego von jemandem verletze.
Das Erste, was du am Morgen sagen solltest, ist: „Ich möchte kein lebendes Wesen, nicht im geringsten Maße, durch diesen Verstand, diese Sprache oder diesen Körper